Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.fruehstuecksbrettchen.net
Sonntag, 19. November 2017
top

Klassenreise zur Musik

 
Mit der "Klassenreise zur Musik" gibt es die Gelegenheit für alle 3. Klassen, eine ganz besondere Klassenfahrt zu unternehmen.
Mit einem Dozententeam aus Sängern, Instrumentalisten und Choreographen erleben die Kinder eine intensive Woche mit Gesang, Schlagzeug, Tanz und Schauspiel. Am Ende der Woche steht das Abschlusskonzertn, zu dem ein ganz besonderes Publikum eingeladen ist: die Eltern. 
Zum eigenen musikalischen Tun kommen noch Begegnungen mit Berufsmusikern, der Besuch einer Orchesterprobe und andere aufregende musikalische Ereignisse.
 
Die "Klassenreise zur Musik" ist das zentrale Projekt der Stiftung "Kinder brauchen Musik" von Monika und Rolf Zuckowski.
 
Ich selber bin in Nordhausen und in Dangast als Dozent dabei, wo wir mit Kindern aus mehreren 3. Klassen mein Musical "Der König hat Geburtstag" in einer Minifassung einstudieren.
Ausserdem wird die Klassenreise jedes Jahr in Hammelburg durchgeführt, wo ebenfalls "Der König..." gesungen wird. Dort allerdings vor der Kulisse einer waschechten Burg.
 
Weiter unten gibt es eine Kostprobe der Musik zu hören. Das komplette Musical wird im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden.  
 
Zur Anmeldung zur KZM besuchen Sie bitte die Homepage der Stiftung "Kinder brauchen Musik"
SoundLied der Handwerker
MP3 (6.6 MB)
Abstand
fontbig fontsmall print
Abstand
Jens Pape

Grasdiek 11
D-21220 Seevetal

Tel.:  04185/ 79 73 72

Abstand